Schlöffken 2018

Heeker Schlöffken is bekannt, Üöverall int ganze Land. Wo kümp dat schöne Festken her, et ist bekannt siet Aollershär.

Mit Kielken und Halstuch bekleidet, die Schneese geschultert, feierten die Heeker Junggesellen auch in diesem Jahr das Heeker Schlöffkenfest.

Bereits am Sonntag gab es im Eppingschen Hof bei feierlicher Blasmusik bereits das ein oder andere Stück Kuchen und auch das ein oder andere Glas Bier.

Am Montag dann folgte für viele Junggesellen der Höhepunkt des Festes. Bereits um 10 Uhr morgens traf man sich zum Doppelkopfspielen und gemütlichen Beisammensein im Eppingschen Hof. Nach einem Schloff durchs Dorf ging es der Mettwurst an den Kragen. Die musikalische Nachmittagsgestaltung animierte die Junggesellen zum Mitsingen und Mitschunkeln. Wieder einmal war die Stimmung einzigartig! Für manch einen Schlöffkenkerl wurde es noch ein langer Abend in den Heeker Gaststätten.