Generalversammlung 2023

Generalversammlung des Junggesellenschützenvereins St. Maria Heek 1975 e.V.
Am vergangenen Freitag konnten wir die jährliche Generalversammlung in ungewohnter Art und Weise im Eppingschen Hof abhalten.
Tagespunkte waren unter anderem der Rückblick auf das Jahr 2022, insbesondere dem Schützenfest im letzten August.
Zudem wurden die gesamten Positionen des Vorstands und Offizierskorps neugewählt. Der amtierende Präsident Markus Rosing ließ sich in seinen wohlverdienten Ruhestand entlassen, für ihn rückte sein Stellvertreter und der amtierende König Tobias Heming nach. Die Position des Vizepräsidenten übernimmt der ehemalige zweite Kassierer, Johannes Lammers. Für ihn rückt Jonas Alfert nach. Auch Daniel Kühlkamp ließ sich als Beisitzer nach langer Vereinszugehörigkeit nicht mehr zur Wiederwahl aufstellen, wohin gegen Leonard Uphues neu in den Vorstand gewählt wurde. Im Offizierskorp haben auch einige Veränderungen stattgefunden. Allen voran der General Jannis Heitkemper, Hauptmann Sebastian Schaten, Major Christoph Schaten, Oberst Guido Wildenhues, 1. Kompanieführer Nikolas Terwolbeck und Fähnrich Lion Gausling verlassen nach langjähriger Vorstandsarbeit den Verein. Die Aufgabe des Generals übernimmt Lennard Bonenberg, als Hauptmann rückt Andreas Schaten nach. Den Posten des Majors bekleidet in Zukunft Henri Fehlker. Manuel Bockhold löst unser vereinstreustes Mitglied (14 Jahre Vorstand) Guido Wildenhues als Oberst ab. Gerd Bömer darf sich in Zukunft um die 1. Kompanie kümmern. Die ehrenwerte Aufgabe als Fähnriche unter den Fittichen von Andre Maria Dirks werden in Zukunft Louis Bömer und Jannis Völker übernehmen. Des Weiteren rücken Nils Alfert und Jannik Wichert als Adjutanten und Luca Opperbeck, sowie Tom Wenninghoff als Königsadjutanten nach.
Wir freuen uns auf eine langjährige und enge Zusammenarbeit!
Nach den langwierigen Wahlen ging es langsam aber sicher zum gemütlichen Teil über und die Vereinsmitglieder konnten das ein oder andere Freibier genießen.
Wir bedanken uns für das zahlreiche Erscheinen und wünschen noch ein schönes Wochenenende!
Euer JSV