Heeker Schlöffken 2019

Zwar war Jahr 2019 noch jung und die Neujahrsfeierlichkeiten gerade so aus den Knochen – doch konnte dies die Jungs vom JSV auch in diesem Jahr nicht dran hindern das Heeker Schlöffkenfest in vollen Zügen zu begehen. 

Schon am Sonntag gab es mit der Winterkirmes  einen vielversprechenden Vorgeschmack, mit köstlichem Kuchen, leckerem Kaffee und dem ein oder anderen wohlmundenen Kaltgetränk. Die Blasmusik der „Alten Freunde“ lud zum Schunkeln ein und gemeinsam wurde das ein oder andere Heeker Heimatlied zum Besten gegeben.

Am Montag dann der Höhepunkt.  Ordinär mit traditionellem Kielken, rotem Halstuch und klassischer Prinz-Heinrich-Mütze ausgestattet, zog es die Junggesellen in den Festsaal. Der ein oder andere konnte in diesem Jahr gar mit festlich verziertem Klumpen am rechten Fuß Eindruck schinden. Andere nutzten die Möglichkeit, um ihr Equipment auf dem Krammarkt zu komplettieren. Die Stimmung war wieder einmal kaum zu überbieten und sogar ein paar JSV Hits schafften es in das Repertoire der einheizenden Musiker. Nachdem die köstliche Mettwurst von der Schneese geschnitten wurde, folgte deren feierlicher Verzehr. Wieder einmal waren viele Heeker Schlöffkenkerle zusammen gekommen, um zu feiern, zu klönen oder Doppelkopp zu spielen. Der Abend klang in gewohnter Art und Weise erst in den späten Abendstunden in den Heeker Kneipen aus.