Hochzeit Johannes und Bettina

Der Junggesellenschützenverein „St. Maria“ Heek 1975 e.V. gibt tieftraurig und fassungslos bekannt, dass unser aktueller 1. Kassierer

Johannes Wensing

heute für immer das herzhaft fröhliche Junggesellenleben hinter sich lässt, um den Rest seiner Tage im Trübsal der Ehe mit seiner Bettina zu verbringen. Durch diesen Fehltritt ist er auch gezwungen sein Amt als 1. Kassierer zur nächsten Generalversammlung abzugeben.

„Verdammt lang her“, als sich Johannes im Jahr 2011 dem Vorstand als 1. Kassierer anschloss. Bis zu seinem gezwungenen Ausscheiden im nächsten Jahr pflegte er die Kasse dann 8 ganze Jahre in absolut vorbildlicher Manier. Aufgrund seiner Ausbildung als „Erbsenzähler“ beim Finanzamt jonglierte er gekonnt die Einnahmen und Ausgaben des Vereins und zahlte auch stets zuverlässig alle Rechnungen für den Verein. Er hatte zu jeder Zeit die Finanzen im Blick und trat auch bei sämtlichen Festivitäten als knallharter Kassierer in seinem „ehrenwerten Haus“, der Chipseria, auf. Gewisse Diskussionen löste er stets mit einem charmanten „Bist auch’n Besten, gebe Dir auf Schützenfest auch einen aus“.

Zwischen 2016 und 2018 durfte er sich zudem Ehrenherr nennen. Neben seinen Pflichten als Kassierer, brachte uns Johannes aber auch immer wieder zum Lachen. Sei es als Roy Black beim Bunten Abend, bei sämtlichen internen Festen als Double von Freddie Mercury oder zeigte uns in gekonnter Weise ein Schlagzeugspiel zu BAP. Für ihn eine Qual, für uns eine Freude war das gemeinsame Kümmerlingtrinken. Hier bewies er immer gutes Durchhaltevermögen.

Nun wird er jedoch unsere große Familie für immer verlassen, um mit seiner Bettina eine eigene Familie zu gründen.

Wir erinnern uns mit Wehmut an ganz viele seiner Geschichten und Erlebnisse mit ihm sowie an unzählige freudige und stets unterhaltsame Stunden an der Theke. Johannes war wahrlich mit Leib und Seele ein Heeker Junggeselle, doch nun verlässt er dieses süße Leben endgültig.

Nach langjähriger Beziehung und inmitten laufender Vorstandstätigkeit steht er heute mit Bettina vor dem Standesamt und wir müssen diesen waghalsigen Schritt traurigerweise akzeptieren.

Wer es dennoch schafft diesen Mann daran zu hindern, heute um 16:00 Uhr an Flüeck‘s Mühle in Heek seiner großen Liebe Bettina das Ja-Wort zu geben und ihn unverheiratet zur Gaststätte „Kaiser“ bringt, soll reich belohnt werden. Andernfalls bleibt uns nur auf das Glück der Beiden anzustoßen und unseren Schmerz mit Freibier zu betäuben.

Der Vorstand und die Offiziere wünschen dem Brautpaar alles erdenklich Gute zur Hochzeit. Wir hoffen nun, dass wir noch viele Kinder als Schützen in unserem Verein begrüßen können.

Junggesellenschützenverein „St. Maria“ Heek 1975 e.V.

Der Vorstand und Offizierskorps