Hochzeit Marie und Tim

Der Junggesellenschützenverein „St. Maria“ Heek 1975 e.V. gibt tieftraurig bekannt, dass unser Kompanieführer

Tim „Timmi“ Bonenberg

heute für immer das fröhliche Junggesellenleben wegwirft, um den Rest seiner Tage im Trübsal der Ehe mit seiner Marie verbringen zu wollen. Durch diesen Fehltritt ist er zudem gezwungen sein Amt im Offizierskorps zur nächsten Generalversammlung abgeben zu müssen. Ebenso lässt er seine 1. Kompanie im Stich.

Tim trat unserem Verein 2012 zunächst als Königsadjutant bei und war sozusagen einer der beiden Bodyguards der JSV-Könige Tobias Wenker und Markus Kippelt. Er fühlte sich jedoch zu Höherem berufen und erklomm 2015 die Karriereleiter im Offizierskorps bis zum Kompanieführer der 1. Kompanie. Als kleinster Kompanieführer der Welt fand er immer die richtigen Worte. Wurde es ihm in den Reihen seiner Schützen dennoch zu bunt hatte Tim stets die Oberhand. Getreu dem Motto „Klein, aber oho“ ließ er sein Bataillon lautstark strammstehen und bestrafte des Öfteren den Ungehorsam seiner Kompanie mit unzähligen Liegestützen.

Beim Schützenfest immer in vorderster Reihe moderierte er, noch immer im Ohr klingend sein krächzendes langgezogenes „Rooobert“, als Carmen Geiss sogar den Bunten Abend. Als Mini-Me in Badeshorts mit seinem „langen Brett“ in einem 20 cm hohen Planschbecken bei leckeren 40° im Festzelt, kleiner „Hoody“ in der Tonne oder in seiner Paraderolle „Pietro Lombardi“ auf internen Feierlichkeiten hatte er stets die Lacher auf seiner Seite. Ein Traum wird ihm ewig verwehrt bleiben – König beim JSV. Als Königsadjutant war er den Königen stets sehr nah. Aber näher hat er es trotzdem an die Königswürde nie herangeschafft, trotz zweimaliger Versuche dem Vogel an den Kragen zu wollen. Diesem Makel zum Trotz wird Tim besonders aufgrund seiner humorvollen, fleißigen und hilfsbereiten Art immer in sehr guter Erinnerung bleiben.

An erster Stelle steht bei ihm nun seine Marie. Nach der Verlobung im letzten Jahr und dem nun endenden Umbau seines Einfamilienhauses im Südesch soll nun der nächste weitreichende Schritt folgen. Tim und Marie wollen nun gemeinsam für immer den Bund der Ehe eingehen.

Nach langjähriger Beziehung und inmitten laufender Offizierstätigkeit steht er heute mit seiner großen Liebe vor dem Standesamt und wir müssen diesen waghalsigen Schritt traurigerweise akzeptieren.

Wer dennoch diesen Mann heute um 14:00 Uhr in Flüecks Mühle in Heek an seinem Ja-Wort hindert und ihn unverheiratet zur Gaststätte „Kaiser“ bringt, der soll reich belohnt werden. Andernfalls bleibt uns nur auf das Glück der Beiden anzustoßen und unseren Schmerz mit Freibier zu betäuben.

Der Vorstand und die Offiziere senden dem Brautpaar die herzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit, wünschen für den weiteren gemeinsamen Lebensweg alles erdenklich Gute und hoffen natürlich, dass wir noch viele Kinder als Schützen in unserem Verein begrüßen können!

Junggesellenschützenverein „St. Maria“ Heek 1975 e.V.
Vorstand und Offizierskorps