Hochzeit Markus und Ann-Katrin

Der Junggesellenschützenverein „St. Maria“ Heek 1975 e.V. gibt tieftraurig bekannt, dass unser ehemaliger Präsident

Markus Kippelt

heute für immer das fröhliche Junggesellenleben förmlich wegwirft, um den Rest seiner Tage im Trübsal der Ehe mit seiner Ann-Katrin verbringen zu wollen.

Als Neffe des Gründervaters (Bernhard Kippelt) trat Markus voller Tatendrang unserem Verein 2007 als Beisitzer (Festkomitee) bei, ehe er zwei Jahre später zum 1. Kassierer, nachher Kassenwart aufstieg. Ehrgeizig, wie eh und je, ließ er sich erneut zwei Jahre später (2011) schließlich zum 8. Präsidenten der Vereinsgeschichte wählen. In Fachkreisen nannte man ihn auch Präsident „Nur dick“, da er das Feiern besonders liebte. Im Gedächtnis bleibt hier die Vorstandsfahrt nach Kirchheim, wo der Präsident bei der Anmeldung gefragt war und Markus sturzbetrunken aus dem Bus stolperte. Von da an waren wir als „Schützenverein Santa Maria“ im Partydorf in aller Munde. Seinen persönlichen Höhepunkt erlangte Markus dann beim Schützenfest 2014 als er sich vielumjubelt zum 21. König des JSV krönte. Abgesehen von einigen kleinen und lustigen Geschichten führte Markus das ruhmreiche Präsidentenamt mit aller Entschlossenheit und vielen tollen Ideen ganze sechs Jahre lang bis zu seinem traurigen Abschied im Jahr 2017 aus. Wohlgemerkt hatte er in der Zwischenzeit auch noch nebenbei seine eigene Firma im Industriegebiet Heek-West quasi neu aufgebaut.
Sein Ausscheiden aus dem Verein bedauern wir bis heute, denn er war immer mit Leib und Seele ein Heeker Junggeselle. Markus war stets ein zuverlässiger und höchst engagierter Kamerad, der Verein stand bei ihm immer an erster Stelle. Ebenso erinnern wir uns an die vielen schönen und geselligen Stunden an der Theke. Doch nun lässt er das schöne Junggesellenleben für immer hinter sich, denn an erster Stelle steht bei ihm nun seine Ann-Katrin. Nach der Erfüllung vom Traum des Eigenheimes beschlossen Markus und Ann-Katrin noch in diesem Jahr den nächsten Schritt anzutreten. Sie wollen gemeinsam für immer den Bund der Ehe eingehen.

Heute steht er mit seiner Ann-Katrin vor dem Standesamt der Gemeinde Heek. Wir hätten ihn ja so gerne noch einmal begleitet und ihm ein letztes Spalier gestellt, aber aus bekannten Gründen müssen wir ihn seinem Schicksal selbst überlassen. Mit Markus verlässt uns ein wahrer Freund und wir hoffen inständig, dass er uns auch in Zukunft noch unterstützt oder zumindest für neue Schützen und Vorstandsmitglieder sorgen wird.

Als verantwortungsvoller Verein raten wir dringend von einem Besuch am Standesamt ab! Aber wer es dennoch auf andere Weise, evtl. mit den richtigen Worten schafft Markus vor seinem Unheil zu bewahren, soll reich belohnt werden.
Sollte dieses Unterfangen nicht gelingen, dann bleibt uns nur unser guter Freund „Alkohol“. Sobald es dann wieder zulässig ist, freuen wir uns als Entschädigung auf ein schönes Fass Freibier.

Der Vorstand und die Offiziere senden dem Brautpaar die herzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit und wünschen für den weiteren gemeinsamen Lebensweg alles erdenklich Gute!

Junggesellenschützenverein „St. Maria“ Heek 1975 e.V.
Vorstand und Offizierskorps