Hochzeit Patty und Mareen


Der Junggesellenschützenverein „St. Maria“ Heek 1975 e.V. gibt tieftraurig bekannt, dass unser ehemaliger Hauptmann

Patrick „Patty“ Münstermann

heute für immer das fröhliche Junggesellenleben förmlich wegwirft, um den Rest seiner Tage im Trübsal der Ehe mit seiner Mareen verbringen zu wollen.

Patrick trat dem Offizierskorps 2007 zunächst als Adjutant bei. Bis zu seinem Ausscheiden 2015, welches wir bis heute noch bedauern, war er dem Schützenvolk als ehrfürchtiger und gnadenloser Hauptmann bekannt. Er war mit Leib und Seele ein Heeker Junggeselle, aber auch stets ein engagierter und handwerklich begabter Kamerad. Seiner schon fast nervenden Hartnäckigkeit ist es zu verdanken, dass sich alle Beteiligten ausgiebig um die Anschaffung von zwei Luftgewehren und einer Garage für die Lagerung des Vereins-Equipments kümmerten. Diesen Umstand möchte heute keiner mehr missen. Nun lässt er das schöne Junggesellenleben für immer hinter sich. Nachdem das gemeinsame Eigenheim nun fertig errichtet wurde, beschlossen Patrick und Mareen nach langer und reiflicher Überlegung den Bund der Ehe eingehen zu wollen. Wir erinnern uns an die vielen schönen und geselligen Stunden an der Theke, vor allem daran, dass Patty nie Gefallen an Bier gefunden hatte, sondern lieber ausdauernd und genüsslich sein „Baco“ trank.

Heute steht er mit seiner Mareen vor dem Standesamt und uns bleibt nur, ihnen ein letztes Spalier zu stellen. Patrick ist uns verloren gegangen, doch er will hoffentlich dafür sorgen, dass wir viele neue Schützen und Vorstandsmitglieder bekommen. Das Schützenvereinswesen wird auch in dieser Familie weiterhin ein großes Thema bleiben, denn Mareen ist auch als Vorstandsmitglied des Frauenschützenvereins St. Elfi e.V. tätig. Somit steht den neuen Schützen und Schützinnen nichts im Wege.

Wer es schafft diesen Mann daran zu hindern, heute um 15:30 Uhr am Standesamt in Schöppingen (Altes Rathaus) seiner Mareen das Ja-Wort zu geben und ihn unverheiratet zum Vereinslokal „Kaiser“ bringt, soll reich belohnt werden.

Sollte dieses nicht geschafft werden, bleibt uns nur das heutige Ruhrpott-Derby zu schauen und hierbei unseren Schmerz mit Freibier zu betäuben.

Der Vorstand und die Offiziere sendet dem Brautpaar die herzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit und wünscht für den weiteren gemeinsamen Lebensweg alles erdenklich Gute!

Junggesellenschützenverein „St. Maria“ Heek 1975 e.V.
Vorstand und Offizierskorps