Junggesellen blicken voller Vorfreude auf das diesjährige Schützenfest

Der Junggesellenschützenverein St. Maria Heek 1975 e.V. hielt turnusgemäß am vergangenen Freitag seine 43. Jahreshauptversammlung im Saal des Vereinslokals „Kaiser“ ab. Präsident Markus Janning konnte hierzu rund 130 Junggesellen sowie Kaiser Richard Wierling und Vertreter des befreundeten Heimat- und Schützenvereins begrüßen.

Schriftführer Frederik Leuters trug der Versammlung einen ausführlichen Rückblick über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr vor. Kassenwart Johannes Wensing berichtete über die geschäftlichen Aktivitäten und die wirtschaftliche Entwicklung des Vereins im Geschäftsjahr 2017. Der einwandfreie Kassenbestand hinterließ einen beruhigenden Eindruck bei den Anwesenden und führte zur einstimmigen Entlastung des Vorstandes.

Die anschließenden Vorstandswahlen konnten zügig abgehandelt werden. Nils Heitkemper (stellv. Kassenwart), Enzo Sundermann (Beisitzer), Jannis Heitkemper (Major) und Henri Fehlker (Adjutant) wurden allesamt in ihren Ämtern bestätigt.

Der Vorstand geht daher unverändert in sein diesjähriges Schützenfest!

Michael Okon und Tobias Wenker erhielten von der Versammlung den Auftrag im nächsten Jahr die Vereinskasse zu prüfen.

Zum Ende der Versammlung wies ausführlich Präsident Markus Janning auf das Festprogramm zum Schützenfest (11. – 20.08.2018) sowie auf anstehende traditionelle Maifest am Sportplatz und das geplante Beerpongturnier (voraussichtlich 29./30.06.2018) hin, ehe er die 43. Mitgliederversammlung beendete und die Mitglieder zum gemütlichen Umtrunk bei reichlich Freibier im Anschluss der Versammlung einlud.