Junggesellen feiern internes Schützenfest

 

 

 

April, April!
Leider liegt ein Schützenfest egal in welcher Form noch immer in weiter Ferne. Wir haben uns den Spaß erlaubt und einen unserer sehnlichsten Wünsche zum Ausdruck gebracht.
Frohe Ostertage! 

Die Corona-Pandemie hält die ganze Welt in Atem: geschlosse Geschäfte, Kontaktbeschränkungen und das große Impfdebakel. Die Menschen haben eine Art „Müdigkeit“ entwickelt, so auch die Vorstandsmitglieder des Junggesellenschützenverein St. Maria Heek. Doch in einem einmaligen Selbstversuch in Zusammenarbeit mit dem Landesministerium für Gesundheit wird sich das nun ändern: der JSV feiert internes Schützenfest. Schon in der vergangenen Woche ist dazu im Dinkelstadion ein Festzelt errichtet worden. „Um das Fest feiern zu können, begeben wir uns 10 Tage in freiwillige Quarantäne, arbeiten im Homeoffice oder sind von der Arbeit freigestellt.“, teilte Präsident Markus Janning mit. Kontrolliert wird dies von der Bundespolizei. „Es ist ein Pilotprojekt, das seines gleichen sucht“, freute sich General Jannis Heitkemper und NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann ergänzte: „Endlich können wir wieder Schützenfest feiern. Das ist ein wichtiger Schritt, für den ich alles gegeben habe!“
Zum Abschluss der heute beginnenden Quarantäne steht das Fest am kommenden Samstag. Und auch an die Wirte wurde gedacht, denn es wird zu einem vergünstigten Preis jenes Bier eingesetzt, das kurz vor dem Ablaufdatum steht. Janning ergänzte: „So können wir auch dem Vereinswirt unter die Arme greifen.“
Und nicht nur den Wirten soll geholfen werden, denn sollte sich dieser Pilotversuch als erfolgreich erweisen, so kann das Kontingent aufgestockt werden und es auch Schützen möglich gemacht werden, an den Feierlichkeiten teilzunehmen. Die Plätze dazu werden ausgelost. Ihr könnt am Gewinnspiel teilnehmen, indem ihr diesen Post liked und uns ein Foto zukommen lasst, auf dem ihr mit einem negativen Coronatest zu sehen seid.
Die Gewinner werden durch SPD Gesundheitsexperten Karl Lauterbach bekannt begeben, der für sein Engagement die rote Ehren-Vorstandsfliege des Vereins erhält.
Bis dahin, bleibt gesund.
Euer Junggesellenschützenverein St. Maria Heek