Schlöffken 2020

Das Schützenfestjahr 2020 war gerade erst gestartet und hatte schon ein großes Highlight im Petto.

Am 13. Januar lud der Heimat und Schützenverein zum traditionellen Schlöffkenfest in den eppingschen Hof. Auch die Junggesellen ließen sich dies nicht zweimal sagen und waren mit einer Abordnung zugegen.

Mit Kielken, Holsken, Prinz-Heinrich-Mütze und Schnees mit Mettwurst eingedeckt, traf man sich zum gemeinsamen Frühstück.

Anschließend verbachte man gesellige Stunden bei bester Unterhaltung von Happy Music, dem ein oder anderem Kaltgetränk und der wohlschmeckenden Mettwurst. In den späteren Stunden luden die hiesigen Gastwirte zu dem ein oder anderen Kartenspiel.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, frei nach dem Motto: Men bliew dat Festken aok bestaohn? Et sall und draff nich unnergaohn!

Gut schlofff!

Foto: Heimat- & Schützenverein