Hochzeit Katja und Frank

Der Junggesellenschützenverein „St. Maria“ Heek 1975 e.V. gibt tieftraurig bekannt, dass

unser ehemaliger Major

Frank „Franky“ Schönnebeck

heute für immer das fröhliche Junggesellenleben förmlich wegwirft, um den Rest seiner Tage

im Trübsal der Ehe mit seiner Kathi verbringen zu wollen.

Frank trat unserem Verein 2003 voller Überzeugung und Tatendrang als Königsadjutant bei.

Nach 4 Jahren fühlte er sich jedoch zu höheren Aufgaben berufen und erklomm den Posten des

Majors. In den weiteren 4 Jahren im Offizierskorps, übte Franky sein Amt stets mit viel

Besonnenheit, Geschick und Zuverlässigkeit aus. Mit seinem vorbildlichen Einsatz sorgte er

für einen reibungslosen Ablauf des Schützenfestes, wobei manch einem schon lange die

Hutschnur geplatzt wäre, er aber das Gute im Heeker Schützen sah.

Besonders als einen feierfreudigen und geselligen Kameraden bedauern wir sein Ausscheiden

im Jahr 20XX bis heute sehr, denn er war immer mit Leib und Seele ein Heeker Junggeselle.

Wir erinnern uns gerne an die vielen schönen und geselligen Stunden an der Theke. Denn auf

ihn war bei jeglichen JSV-Veranstaltungen, ob offiziell oder intern, Verlass. Jeder wusste, dass

Frank immer der Erste, aber durch seine Ausdauer am Glas auch der Letzte war. Seine

Kondition bewies Franky auch dereinst am Sommerfest. Als „Heeker Bademeister“ zog er zwei

Personen aus dem Stiegensee und stieg selbstlos ohne zu überlegen in das kalte Wasser. Neben

seinen nächtlichen „Bademeistertätigkeiten“ gehörte Frank an der jährlichen 1. Mai-Party stets

zum Grillteam. Er war dafür bekannt, dass prinzipiell erst Wurst und Bauchspeck auf dem Grill

lag. So bekam Franky die hungrige Menge schnell satt und konnte später in Ruhe die Steaks

für sich drauflegen und genießen.

Doch nun zieht Franky zu seiner „Kathi Maus“ nach Lünen und lässt gar das schöne

Junggesellenleben für immer hinter sich. Übrig bleiben Dank für die geleistete Arbeit und die

vielen schönen und feierlichen Erinnerungen.

Durch die intensiven und liebevolle Beziehung mit seiner großen Liebe, steht er heute vor dem

Standesamt und wir müssen diesen waghalsigen Schritt traurigerweise mit schweren Herzen

akzeptieren.

Wer dennoch diesen Mann heute um 15:00Uhr in Lünen an seinem Ja-Wort hindert und ihn

unverheiratet zur Gaststätte „Kaiser“ bringt, der soll reich belohnt werden. Andernfalls bleibt

uns nur auf das Glück der Beiden anzustoßen und unseren Schmerz mit Freibier zu betäuben.

Der Vorstand und die Offiziere senden dem Brautpaar die herzlichsten Glückwünsche zur

Hochzeit, wünschen für den weiteren gemeinsamen Lebensweg alles erdenklich Gute und

hoffen noch viele Kinder als Schützen in unserem Verein begrüßen zu können!

Junggesellenschützenverein „St. Maria“ Heek 1975 e.V.

Vorstand und Offizierskorps