Hochzeit Lena & Florian

Der Junggesellenschützenverein „St. Maria“ Heek 1975 e.V. gibt tieftraurig bekannt, dass unser
ehemaliger Kompanieführer
Florian „Flo“ Rulle heute für immer das fröhliche Junggesellenleben förmlich wegwirft, um den Rest seiner Tage im Trübsal der Ehe mit seiner Lena verbringen zu wollen.
Florian schloss sich unserem Offizierskorps im Jahr 2006 als Adjutant an. Jedoch fühlte er sich schon
nach 3 Jahren zu höheren Aufgaben berufen und erklomm den Posten des Kompanieführers. Dieses
Amt führte er weitere 6 Jahre aus. Mit seiner herausragenden Kollegialität gegenüber
Vereinsmitgliedern und Heeker Schützen, führte er seine Kompanie stets ohne Fehl und Tadel, eher er
nach 9 Jahren Vereinszugehörigkeit ausschied. Besonders als einen sehr musikalischen, feierfreudigen
und geselligen Kameraden bedauern wir sein Ausscheiden im Jahr 2015 sehr, da Flo immer mit Leib
und Seele ein Heeker Junggeselle war. Nichtsdestotrotz erinnern wir uns gerne an die gemeinsamen
Stunden an der Theke und dem DJ Pult zurück. Denn auf ihn war bei jeglicher JSV-Veranstaltung, ob
offiziell oder intern, Verlass. Jeder wusste, dass Florian mit seinem Equipment für eine ordentliche
Beschallung sorgen würde und immer den richtigen Partyschlager in der Warteschleife hat. Besonders
auf den JSV Fahrten brachte er jeden Hotelier gewissermaßen an den Rande der Verzweiflung, da
Florian das Hotelzimmer kurzerhand zur Mainstage umfunktionierte. Von dort an wusste jeder
Hotelgast wer die Heeker Junggesellen waren. Doch so gerne Flo auch feierte und die Musik laut
drehte, bei einer Feierlichkeit war es lange ruhig um ihn. Keiner Ausrede verlegen und erst nach 2/3
seiner Amtszeit, schafften es seine Vorstandskollegen ihn zu taufen, sodass er sich ganze 6 Jahre vor
der traditionellen Tauffeier drücken konnte. Auch bei einem Schützenfest des befreundeten Verein aus
Averbeck vermissten die Junggesellen ihren ehemaligen Kompanieführer. Nach eigenen Angaben
würde ihn die Renovierung des Zimmers am mitfeiern hindern, sodass er für das Wochenende leider
absagen müsse. Ob diese Geschichte frei erfunden wurde oder der Wahrheit entspricht weiß am Ende
nur Florian selbst.
Doch nun drehen sich für den Discjockey Florian nicht mehr die Teller, sondern alles nur noch um seine
Lena.
Das turbulente und feuchtfröhliche Junggesellenleben hat sich endgültig entschleunigt und die beiden
wollen nun den nächsten Schritt wagen und für immer den Bund der Ehe eingehen.
Wer es dennoch schafft, diesen Mann daran zu hindern, heute um 15:30 Uhr am Standesamt in Nienborg
„Keppelborg“ seiner Lena das Ja-Wort zu geben und ihn unverheiratet zum Vereinslokal „Kaiser“
bringt, soll reich belohnt werden.
Sollte dieses Unterfangen nicht geschafft werden, bleibt uns nur, auf das Glück der beiden anzustoßen
und unseren Schmerz mit Freibier zu betäuben.