Schützenfest 2020

So leer, wie die Bült hier zu sehen ist, muss sie auch im August bleiben.
Die Beschränkungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus lassen uns keine andere Wahl, als das Junggesellenschützenfest in diesem Jahr ausfallen zu lassen.
Dass dies kein leichter Schritt für uns ist, dürfte jedem klar sein und ob und wie das Fest nachgeholt werden kann, ist auch noch nicht zu 100% zu sagen.
Das größte Problem an einem Schützenfest ist, dass man die Teilnehmerzahl nicht genau einschätzen kann.
In Zusammenarbeit mit dem Festwirt, Zeltverleih, sowie den anderen Schützenvereinen in der Gemeinde versuchen wir nun die beste Lösung zu finden, wie es weiter gehen kann.
Wir werden jedoch versuchen dieses Jahr trotzdem etwas für die Dorfgemeinschaft zu organisieren, denn schon jetzt lechzen alle nach Feierlichkeiten. Dafür ist allerdings die weitere Entwicklung der Beschränkungen ausschlaggebend. So wird ein mögliches Fest nur recht spontan organisiert werden können.
Bleibt alle gesund. JSV – für immer und ewig!