Hochzeit Michael und Sandra

Der Junggsellenschützenverein „St. Maria“ Heek 1975 e.V.  gibt tieftraurig bekannt, dass unser ehemaliger Fähnrich Michael „Häcksler“ Schönnebeck heute für immer das herzhaft fröhliche Junggesellenleben hinter sich lässt, um den Rest seiner Tage im Trübsal der Ehe mit seiner Sandra zu verbringen.

Michael schloss sich im Jahr 2008 dem Offizierskorps als Fähnrich an. Im Jahr 2013 stieg er zum 1. Fähnrich auf und hütete bis zu seinem bedauernden Ausscheiden in 2015 stets wachsam das Heiligtum des Vereins, die Vereinsfahne. Den ganzen Unmut bekam auch der Musikverein beim Schützenfest 2014 zu spüren, als diese sich den Scherz erlaubten und die Vereinsfahne kurzerhand, in einem ausnahmsweise unachtsamen Moment von Michael, versteckten. Die Fahne war für ihn das Wichtigste. Diese Erkenntnis hat er von seinen Vorgängern vorgelebt bekommen und diesen Stolz hat er auch an seine Nachfolger weitergetragen. Auch seinen Spitznamen „Häcksler“ hat er dem Junggesellenschützenverein zu verdanken. Beim Sommerfest 2007 betreute er den Imbissstand und war dort für die Verarbeitung der Currywurst zuständig. Seine Arbeit am Wursthäcksler machte er scheinbar zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten und bekam dankenswerterweise den Spitznamen „Häcksler“ übertragen. Ein hoffentlich schönes „Bleibsel“ aus der tollen und kameradschaftlichen Junggesellenzeit!

Wir erinnern uns mit Wehmut an ganz viele seiner Geschichten und Erlebnisse mit ihm sowie an unzählige freudige und stets unterhaltsame Stunden an der Theke. Und jeder Zeitzeuge kann bestätigen, dass es da so einige lustige Momente gab. Michael war wahrlich mit Leib und Seele ein Heeker Junggeselle, doch nun verlässt er dieses süße Leben endgültig.

Nach langjähriger Beziehung und dem Bau des Eigenheimes steht er heute mit Sandra vor dem Standesamt und wir müssen diesen waghalsigen Schritt traurigerweise akzeptieren.

Wer es dennoch schafft diesen Mann daran zu hindern, heute um 13:00 Uhr an Flüecks Mühle in Heek seiner großen Liebe Sandra das Ja-Wort zu geben und ihn unverheiratet zur Gaststätte „Kaiser“ bringt, soll reich belohnt werden. Andernfalls bleibt uns nur auf das Glück der Beiden anzustoßen und unseren Schmerz mit Freibier zu betäuben.

Der Vorstand und die Offiziere wünschen dem Brautpaar alles erdenklich Gute zur Hochzeit. Wir hoffen nun, dass wir noch viele Kinder als Schützen in unserem Verein begrüßen können.

Junggesellenschützenverein „St. Maria“ Heek 1975 e.V.

Der Vorstand und Offizierskorps