Hochzeit Michael und Silke

Der Junggesellenschützenverein „St. Maria Heek“ 1975 e.V. gibt tieftraurig bekannt, dass unser ehemaliger Kompanieführer

Michael „Marek“ Okon

heute für immer das herzhaft fröhliche Junggesellenleben hinter sich lässt, um den Rest seines Lebens im Trübsal der Ehe mit seiner Silke zu verbringen.

Michael trat dem Offizierskorps im Jahr 2008 zunächst als Königsadjutant bei und schon ein Jahr später führte er das Kommando über die zweite Kompanie. Dies tat er bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2017 mit großem Erfolg und voller überzeugender Leidenschaft. Unvergessen ist er dem Vorstand als Ausbilder im ehrenwerten Berufsbild des Zeltaufbauers, indem er mehreren Auszubildenden das Handwerk in all seinen Facetten nahelegte. Als Mitglied des internen Grillteams bewies er bei der Maiparty jedes Jahr aufs Neue sein Geschick im Umgang mit Kunden und spülte viele Euros in die Kasse, die er inoffiziell als 3. Kassierer immer wieder unterstützte. Auch als Auktionator am Schützenfestmontag zeigte er sein finanzielles Geschick und sorgte für viele Liter Freibier.

Wir erinnern uns mit Wehmut an ganz viele seiner Geschichten und Erlebnisse mit ihm sowie an unzählige freudige und stets unterhaltsame Stunden an der Theke. Und jeder Zeitzeuge kann bestätigen, dass es da so einige lustige Momente gab. Michael war wahrlich mit Leib und Seele ein Heeker Junggeselle, doch nun verlässt er dieses süße Leben endgültig.

Nach langjähriger Beziehung und dem Bau des Eigenheimes steht er heute mit Silke vor dem Standesamt und wir müssen diesen waghalsigen Schritt traurigerweise akzeptieren. Ebenso, dass er in Nienborg heiratet und auch zukünftig seinen Heimatort in Richtung Metelen verlässt, wo er ein neues Heim bauen und eine Familie gründen möchte.

Wer es dennoch schafft diesen Mann daran zu hindern, heute um 13:00 Uhr an Flüecks Mühle in Heek seiner großen Liebe Silke das Ja-Wort zu geben und ihn unverheiratet zur Gaststätte „Kaiser“ bringt, soll reich belohnt werden. Andernfalls bleibt uns nur auf das Glück der Beiden anzustoßen und unseren Schmerz mit Freibier zu betäuben.

Der Vorstand und die Offiziere wünschen dem Brautpaar alles erdenklich Gute zur Hochzeit. Wir hoffen nun, dass wir noch viele Kinder als Schützen in unserem Verein begrüßen können.

Junggesellenschützenverein „St. Maria“ Heek 1975 e.V.

Der Vorstand und Offizierskorps